WOW! - Magie des schwarzen Theaters

WOW! -  Magie des schwarzen Theaters

Befanden Sie sich schon einmal im Traum einer anderen Person? Folgen Sie diesem Wunsch und tauchen Sie ein in die "WOW" Welt der visuellen Phantasie!
Diese aufregende Theatervorstellung nimmt den Zuschauer auf eine fantastische Reise mit, bei der jeder aktiv den Zauber der Magie mit gestalten kann. Bei diesem unvergesslichen Erlebnis kann man nicht nur den Farbenreichtum jeder einzelnen Szene genießen, sondern bei dieser Gelegenheit auch „das Kind in sich" befreien.
In dieser prächtigen Aufführung, in der die traditionellen Vorgänge und die neuzeitlichen pyrotechnischen Effekte angewandt werden, erreicht die Magie des schwarzen Theaters ihren Höhepunkt.
Diese Vorstellung ist für alle Alterskategorien geeignet.
Das moderne schwarze Theater entstand in den 50er Jahren und zwar vor allem dank der Initiative des französischen Avantgarde-Künstlers Georg Lafaille, der sehr oft als der „Vater des schwarzen Theaters“ bezeichnet wird.
In diesem Zeitraum fällt auch die Erfindung der Ultraviolettlampe, die im Laufe der 60er und 70er Jahre, der Epoche der „Hippies”, die eine Modeneuheit bedeutete, zusammen. Die breite Farbenskala stellte das Symbol der Freiheit dar.
Gleichzeitig etablierte sich in Prag, in der Tschechoslowakei, die neue magische Theaterform, die bis dahin unbekannte Möglichkeiten und Farben bieten konnte.
Für die neue Theaterform waren das absolute Dunkel, die breite Applizierung der schwarzen Materialien, die schwarze Malerei sowie die ultraviolette Beleuchtung wichtig.
Das ultraviolette Licht, das auch als „schwarzes Licht“ bezeichnet wurde und die mit schwarzem Stoff verdunkelten Theatersäle haben dieser spezifischen Theaterform den Namen „schwarzes Theater“ verliehen.

Tickets bestellen:

Für Ihre Kartenreservierung gehen Sie bitte zum Spielplan und wählen Sie Ihr Wunschdatum!




Ihre Bestellung
Keine Reservierungen gefunden.
Schnellsuche